Marcel Müller

Angestellter, 39 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Als größter Stadtteil von Wolfsburg, lebt Vorsfelde von seiner tollen Infrastruktur und, durch die Nähe zum Vorsfelder und Wendschotter Drömling, von der Verbundenheit zur Natur. 

Ich selbst bin in Vorsfelde geboren und lebe seit über zehn Jahren wieder hier. Meine Kinder wachsen in dieser tollen Umgebung auf und besuchen die Altstadtschule und den „Schmuddelkinder“-Kindergarten. Der Drömling ist für uns und sicherlich auch für viele andere Bürger ein häufiges Ausflugsziel.

Meine Familie und ich wissen daher die Attraktivität von Vorsfelde zu schätzen und ich möchte mich mit meinem Beitrag im Vorsfelder Ortsrat dafür einsetzen, diese Lebensqualität für alle Bürger zu erhalten und an sinnvollen und notwendigen Stellen zu verbessern. 

Christian Werning

47 Jahre, Diplom-Ingenieur (FH), 1 Kind

Vorsfelde ist seit 2003 meine Heimat. Geboren im westfälischen Münsterland, schätze ich die Eberstadt mit ihrer kompletten Infrastruktur seit vielen Jahren. Das städtische KiFa-Zentrum und das Phönix-Gymnasium habe ich durch meine Tochter als Elternvertreter kennengelernt. Nun möchte ich als grüner Ortsrat meiner Heimat etwas zurückgeben. Den Grünen bin ich seit fast 30 Jahren verbunden, seit Anfang 2020 als Mitglied und seit Ende 2020 als Vorstandsmitglied des Kreisverband Wolfsburg. Im Ortsrat werde ich mich dafür einsetzen, dass Vorsfelde ein lebenswerter Ort bleibt und sich für die Zukunft die richtigen Themen vornimmt. Insbesondere der Radverkehr ist in unserer Stadt im Vergleich zu meiner münsterländischen Herkunft noch sehr entwicklungsfähig.

Karin Klaus-Witten

Dipl-Ing. Agrar, 61 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

Aktuelle Termine

Schramsel Stammtischrunde

In gemütlicher Runde diskutieren wir politische Themen in wechselnden Wolfsburger Lokalitäten.

Mehr

Vorstandssitzung

Mehr

Schramsel Stammtischrunde

In gemütlicher Runde diskutieren wir politische Themen in wechselnden Wolfsburger Lokalitäten.

Mehr

Vorstandssitzung

Mehr

Schramsel Stammtischrunde

In gemütlicher Runde diskutieren wir politische Themen in wechselnden Wolfsburger Lokalitäten.

Mehr

Vorstandssitzung

Mehr

Schramsel Stammtischrunde

In gemütlicher Runde diskutieren wir politische Themen in wechselnden Wolfsburger Lokalitäten.

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>