55 Jahre, 1 Kind, Dipl-Ing.Stadt-und Regionalplaner
Heute lebe ich mit meinem Sohn in der Innenstadt. Bei Volkswagen bin ich für die Infrastrukturplanung und das Flächenmanagement am Standort Wolfsburg zuständig.
Mein politisches Engagement begann 2001.
Ich bin seit 2006 im Rat der Stadt und vertrete die Grünen im Planungs- und Bauausschuss, Verwaltungs-, Sozial- und im Klinikumsausschuss.
Mein Engagement in den Fördervereinen des Phaeno und Hallenbad und im Internationalen Freundeskreis haben mich in den vergangenen Jahren bereichert.
Als diplomierter Stadt- und Regionalplaner begleite ich die Stadtentwicklung mit einem objektiven Blick. Als Bürger erlebe ich Wolfsburg mit seinen Angeboten auch von der menschlichen Seite. Die praktische Umsetzung aller Pläne beurteile ich von Anfang an mit einem kritischen Blick.
Mein besonderes Anliegen ist, Bedingungen für gleichwertige und gute Lebensverhältnisse für alle Wolfsburger*innen zu schaffen. Die Bedeutung von Geschlechtergerechtigkeit, Teilhabe und Integration sind für mich grundsätzliche Werte für mein Engagement. Unsere zukünftigen städtischen Vorhaben müssen dem Klima- und Umweltschutz dienen und die Nachhaltigkeit nachgewiesen sein.
49 Jahre, 2 Kinder, Dipl.-Informatiker
35 Jahre, 2 Kinder, Angestellte
67 Jahre, 2 Kinder, Dipl. Architekt
30 Jahre, Angestellter
55 Jahre, 1 Kind, Arbeiterin
28 Jahre, IT-Projektleiter
Die neue Bundesregierung versprach, die Energiekosten für alle zu senken – doch stattdessen steigen die Preise weiter, während Milliarden aus [...]
Heute wird ein Meilenstein für den Klimaschutz gesetzt, für den wir GRÜNE während unserer bündnisgrünen Regierungszeit in der Bundesregierung [...]
Heute ist Weltflüchtlingstag. Im Jahr 2024 waren weltweit rund 123,2 Millionen Menschen gezwungen, ihre Heimat zu verlassen – ausgelöst durch [...]