Andreas Geiger, Listenplatz 1

64 Jahre, Key Account Manager und Unternehmensberater, verheiratet

Ich lebe in einer deutsch /spanischen Patchwork Familie.

Zu uns gehören 5 Töchter, ein Sohn, zwei Enkel und ein Hund.

Ich bin Quereinsteiger in die Politik und obwohl ich mein aktives Arbeitsleben, das mich jahrelang aufgrund der Intensität davon abhielt mich politisch zu engagieren, noch nicht beendet habe, fühle ich jetzt das dringende Bedürfnis mehr zu tun als nur grün zu wählen.

Ich erlebe Integration in Deutschland seit vielen Jahren und bin bisher noch nicht zu dem Schluss gekommen, dass wir besonders erfolgreich waren. Daran möchte ich mitarbeiten.

Die Natur in und um Wolfsburg muss noch viel intensiver geschützt und erhalten werden. Dafür möchte ich mich einsetzen.

Kinder sind unser höchstes Gut, aber wir behandeln sie nicht so. Kindergarten, Schule und Sport müssen besser vernetzt und besser ausgestattet werden. Die Pandemie hat alle Defizite noch mehr ins Licht gezerrt. Da möchte ich handeln.

Es gibt hunderte kleiner Schritte, aber ich habe auch eine Vision! Wolfsburg, mit all seinen Möglichkeiten, muss sich als grüne Marke an die Spitze einer Bewegung in Deutschland setzen und Nachhaltigkeit vorantreiben. In der Mobilität, in der Integration, in der Erziehung und Bildung, in der Ernährung, im Gesundheitswesen und vielem mehr.

Ich habe in meinem Leben hunderte Verhandlungen geführt und um Konsens gerungen, aber vor allem habe ich die Ergebnisse auch in die Tat umgesetzt. Das möchte ich auch in der Politik für unsere Stadt erreichen.

Petra Schmieta-Lüdtke

51 Jahre, 3 Kinder, Lehrerin

Elke Braun

74 Jahre, 3 Kinder, Rentnerin

Uwe Schiller

65 Jahre, 4 Kinder, Stellv. Heimleiter

Merit Buama

34 Jahre, 2 Kinder, Agrarökonomin

Eva Kolibal

38 Jahre, 2 Kinder, Betriebswirtin

Katrin Weidmann

54 Jahre, Kfm. Angestellte

Aktuelle Termine

Schramsel Stammtischrunde

In gemütlicher Runde diskutieren wir politische Themen in wechselnden Wolfsburger Lokalitäten.

Mehr

Vorstandssitzung

Mehr

Schramsel Stammtischrunde

In gemütlicher Runde diskutieren wir politische Themen in wechselnden Wolfsburger Lokalitäten.

Mehr

Vorstandssitzung

Mehr

Schramsel Stammtischrunde

In gemütlicher Runde diskutieren wir politische Themen in wechselnden Wolfsburger Lokalitäten.

Mehr

Schramsel Stammtischrunde

In gemütlicher Runde diskutieren wir politische Themen in wechselnden Wolfsburger Lokalitäten.

Mehr

Vorstandssitzung

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>