Axel Bosse

*1952, Rentner (Dipl.Ingenieur), verheiratet, 2 erwachsene Kinder

"Auf ersten Sitzung des Ortsrates Detmerode am 23.11.2021 bin ich zum stellvertretenden Ortsbürgermeister gewählt worden. Dieser neuen Herausforderung stelle ich mich gern. 

Ich wohne seit 1971 in Detmerode. In dieser Zeit habe ich positive und negative Veränderungen im Stadtteil miterlebt.

Derzeit befindet sich Detmerode in ein großen Umbruch. Das betrifft nicht nur die Gebäude, die zum Teil abgerissen und neu gebaut werden, wie die Neuland Burg oder das Stufenhochhaus. Detmerode ist auch der Stadtteil mit dem höchsten Altersdurchschnitt in Wolfsburg. 

Wenn Detmerode auch in Zukunft ein attraktiver Stadtteil seinen soll, müssen wir diese beiden Problemfelder als Chance für Die Zukunft begreifen um den Stadtteil in die Zukunft zu führen. Dafür will ich mich als stellvertretender Ortsbürgermeister engagieren.“