Grüne sprechen sich gegen geplante Bebauung des Wendeberg II aus und stellen Antrag

Die Grüne Ratsfraktion unterstützt die von den Naturschutzverbänden ausgesprochene Empfehlung, die ökologisch wertvolle Fläche des Wendeberg II zu erhalten. Konnten wir doch in der Vergangenheit lesen, dass das Urban Land Institute (ULI) der Stadt das Alleinstellungsmerkmal einer „grünen“ Stadt bescheinigt und dieses als erhaltenswert einstuft.

„Die Stadt muss endlich damit beginnen, die noch ausstehenden ca. 170 Hektar Ausgleichs-und Ersatzmaßnahmen umzusetzen, mit dieser Fläche wäre ein guter Anfang gemacht und nicht nur der besonders schützenswerte Rotmilan, sondern auch der dort ansässige Weiß- und Schwarzstorch würden nicht verloren gehen,“ sagt Bauausschussvorsitzender und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen. „So gravierende Verstöße gegen das Bundesnaturschutzgesetz wie in letzter Zeit geschehen, dürfen nicht wieder passieren, hier können wir es noch verhindern,“ ergänzt Frank Richter.